Seiten

Freitag, 18. Juni 2010

atelier-bau...die erste...


...so sahs aus... :-) unser gutes altes schöpfchen...bis wir die idee hatten...okee..die idee hatten wir schon vor einem jahr...(was lange währt... ) den unteren teil dieses schöpfchens zu meinem atelier umzubauen...(unter anderem)... was wir wussten...dass wir den ganzen oberen holzteil
abreissen müssen...(holzwurm-faul und so) das fundament wollten wir stehen lassen...


...und dann sah mans...ganz genau...das gesamte fundament war morsch...faul...und so...also..erstmal baustopp...abklärungen mit den behörden...neues konzept...abriss...
und gestern haben sie begonnen...


alles weg...bodeneben...nur der stromverteilksten sowie wasser stehen noch im dreck... GRAUSAM!! der bagger hat gebaggert und gebaggert..

und heute mittag...die arbeiter standen den ganzen morgen im regen...kam dann ein RIESEN lastwagen mit BETON! um den frostriegel zu giessen...montagmorgen wird strom und sanitär eingelegt und dann die bodenplatte gegossen...und wenns so weiterläuft, fangen die am dienstag wieder an aufzumauern...ich bin ja sooo gespannt!
aber das dies mal mein atelier werden soll...naja...ich werde euch weiterberichten..wenns euch interessiert... ich kanns mir noch gar nicht vorstellen und FREUE mich aber auch RIESIG!!
herzliche baugrüsse
mo

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Na , da bin ich gespannt ,wie es weiter geht. Berichte doch mal.

LG Britta

Anita + Elias Schwegler-Juen hat gesagt…

...KRASS?!?!?
Bin auch extrem auf den Verlauf gespannt und wünsche euch Beiden nur das Beste mit dem Um/-...hääää...Neubau ;-). Spätestens wenn es dann um Abluft im Studio geht, kommen wir vorbei..hahahah
Liebe Grüss-, Elias mit Clan...

Christina`s Welt hat gesagt…

wow! das wird sicher toll! und alles neu....ich bin ja soooo gespannt! ich mach solche um und neubauten immer gerne und würde am liebsten mitmachen!!!
grüße aus ö.
christina

Ria-Regula hat gesagt…

Oh je, das ist aber eine unerwartete Überraschung!
Hoffentlich wird es doch beizeiten fertig und so schön, wie du es dir vorgestellt hast.
Bin zurück aus dem Sommerlager.
Jetzt können wir wieder was abmachen.
Liebe Grüsse
Ria

Bea hat gesagt…

Bauberichte sind immer spannend.
lg, Beatrice

Vogel Claudia hat gesagt…

Ich mag auch Bau/Umbauberichte!

Kann Dir ja einen Holzwurm töpfern, dann hast du in Zukunft keine mehr...

Grinsegrüsse

aus dem Regenland

Claudia

aurin hat gesagt…

Wow, cool!!!
Da bin ich doch gespannt auf weitere Berichte. Ich freue mich, dass du so ein tolles ATelier bekommst.
Lieb Grüsse
Iris