Seiten

Dienstag, 22. Juni 2010

umbau...die zweite...


sooo...jetzt gehts aber "schlegelawegge"..wie wir hier in der schweiz sagen...nachdem der boden gegossen wurde kam heute morgen um halb acht der lastwagen mit den backsteinen...und als ich am abend von der arbeit nach hause kam....sahs so aus...

gell, die waren schnell mit mauern? ja, und vielleicht gibts ja ein wasserschloss daraus...man beachte den graben um "mein" schloss... :-)
übermorgen soll bereits die decke gegossen werden...FREUU...

herzliche bau-grüsse
mo 

Freitag, 18. Juni 2010

atelier-bau...die erste...


...so sahs aus... :-) unser gutes altes schöpfchen...bis wir die idee hatten...okee..die idee hatten wir schon vor einem jahr...(was lange währt... ) den unteren teil dieses schöpfchens zu meinem atelier umzubauen...(unter anderem)... was wir wussten...dass wir den ganzen oberen holzteil
abreissen müssen...(holzwurm-faul und so) das fundament wollten wir stehen lassen...


...und dann sah mans...ganz genau...das gesamte fundament war morsch...faul...und so...also..erstmal baustopp...abklärungen mit den behörden...neues konzept...abriss...
und gestern haben sie begonnen...


alles weg...bodeneben...nur der stromverteilksten sowie wasser stehen noch im dreck... GRAUSAM!! der bagger hat gebaggert und gebaggert..

und heute mittag...die arbeiter standen den ganzen morgen im regen...kam dann ein RIESEN lastwagen mit BETON! um den frostriegel zu giessen...montagmorgen wird strom und sanitär eingelegt und dann die bodenplatte gegossen...und wenns so weiterläuft, fangen die am dienstag wieder an aufzumauern...ich bin ja sooo gespannt!
aber das dies mal mein atelier werden soll...naja...ich werde euch weiterberichten..wenns euch interessiert... ich kanns mir noch gar nicht vorstellen und FREUE mich aber auch RIESIG!!
herzliche baugrüsse
mo