Seiten

Sonntag, 19. September 2010

...umbau die vierte...

...langlang ists her, seit ich das letzte mal von unserem umbau berichtet habe...vieles ist gelaufen...von aussen ist fast fertig (obwohl ich ja lieber hätte, es wäre von innen fertig!! haha)  der graben ums häusle muss noch zugeschüttet werden, steine wieder gelegt, gartentor gesetzt...und dann ist fertig aussen...

innen warten wir leider wieder fast 2 wochen, bis der schreiner weitermacht...übernächste woche sollte er sich wieder unserer baustelle widmen und dann gehts noch 2 wochen...juhuu...ich freu mich MEGA!!

seht selbst... so siehts aus...das gerüst kam am freitag weg...

seht ihr das loch oben???... das ist der ausgang meiner neuen absaugung!! :-)

oben waschküche...unten atelier...das ehemalige tor ist einem grossen fenster gewichen...es ist soo schön hell drinnen... bei der eingangstür kommt auch noch eine glasscheibe rein...

...atelier..hinten kommt dann die treppe runter... der erstanstrich ist schon gemacht...

seht ihr das roh?? abluft..haha..da kommt ein grosser tisch für kurse rein...hab ich schon erwähnt wie ich mich freue!! FREUUU :-)

oben...ventilator der abluft...

...treppenabgang...rechts davon gibts dann einen durchbruch ins haus...hier nicht ersichtlich...

...und da kommt eine kleinsttoilette für atelierbesucher rein...

jaaa..jetzt warten wir auf den schreiner...

und ich meld mich wieder wenns weitergegangen ist....

ich wünsche euch allen einen sonnigen sonntag :-)

tschüsss

mo

Dienstag, 14. September 2010

...dieser hund...

...jetzt will ich euch erzählen, wie stolz ich heute bin auf unseren hund merlin...wir haben men-trailing (menschensuche) gemacht...in einem dorf...durch ein bewohntes quartier...strasse links...strasse rechts...strasse überqueren...weiter...etc.....bis nach 20 minuten dann hinter einer "siloballe" die gesuchte frau sass...

ich sag euch... wir waren zum zweiten mal auf einem trail und er hat sofort fährte aufgenommen und ist zielstrebig und ziemlich schnell (keuch) losgeprescht...hat sich nicht von fussgängern beirren lassen...(was er sonst immer macht...muss alles genau anschauen...) und die frau sofort auf anhieb gefunden...jaaa...das macht spass...seinen hund in solcher freude zu sehen... :-)
und das ist er...mein tagesheld...merlin...mit seiner lieblingskatze pino... sind doch auch zwei perlen, odr??

herzliche grüsse und gut nacht
mo

Sonntag, 12. September 2010

...blööök...

ich hab mich mal an mini schaf-ringen versucht...


und der ring mit einem schwarzen und einem weissen schaf war ein auftrag...

ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonntagabend und einen guten wochenstart...
herzlichst
mo

Samstag, 11. September 2010

...gewürze ?...

halli hallo

heute haben mich diese drei glasdöschen "verlassen"...eine gaaaanz liebe kundin hat diese drei bestellt, sie will sie für gewürze benutzen...
salatgewürz??...

fleischgewürz?...

fischgewürz??...

es macht spass, diese gläschen zu "beleben"....es werden bestimmt noch mehr folgen...

ach ja...unser umbau nimmt langsam formen an...ich werde morgen wieder mal fotografieren und euch zeigen, wie weit wir sind...

herzliche grüsse

mo