Seiten

Mittwoch, 21. Mai 2014

... hend es reisli gmacht...

letzten freitagmorgen gings los....

mit sack und pack gings zum bahnhof...und von da zum flughafen zürich...




und landeten wegen nicht so guten windbedingungen in zürich mit 2 stunden verspätung in HAMBURG :-)

wir genossen die stadt in vollen zügen.... die u bahn hatten wir direkt neben unserem hotel...von daher sehr bequem alles zu erreichen...

wir schauten uns dann grad mal die imposante speicherstadt an... seht...


was da wohl für ein treiben war vor 100 jahren....

und haben ein schnuckliges restaurant "wasserschloss"  gefunden wo wir sehr feines nachtessen bekamen...

am samstag gings dann ins schanzenviertel - karolinenviertel und zum schluss noch in die city zum shoppen...
im karolinenviertel haben wir dieses schnucklige cafe gefunden wo wir inmitten hamburger studentinnen einen kaffee und kuchen genossen...
...am sonntag dann machten wir eine hafenrundfahrt mit einem kleinen schiffchen...wir waren auch grad mal 10  leute an bord...also richtig gemütlich...
er ist schon sehr imposant...
...fuhren anschliessend weiter nach st.pauli...an die reeperbahn... ;-)


die berühmte davidswache... und dann...

 ... fanden in einem seitengässchen dieses zuckersüsse cafe...also ehrlich, das hätte ich da gar nimmer erwartet... es war sooo lecker und einfach himmlisch... seht selbst...
...herrlich wars.... am montag sind wir zum glück erst am abend wieder heimgeflogen und konnten noch eine alsterschifffahrt geniessen...
dieses hotel MUSSTE ich fotografieren...ihr wisst sicher auch, wer da wohnt...?!


schön wars...der kurztrip nach hamburg... wir habens sehr genossen...

sonnige grüsse schick ich euch

mo



Kommentare:

www.kunstück.blogspot.com hat gesagt…

nein...Mo wer wohnt in diesem Hotel??? Oh war ein schönes Reisli! Danke fürs zeigen, Grüassli Karin

KRH70 hat gesagt…

Hallo Mo
ob wohl der Udo in nem Hotel wohnt?
Dünkt mich, Hamburg wär also auch mal ein Reisli wert! Du scheinst wie ich auch sehr gerne Cafés zu besuchen - obwohl ich lieber Tee trinke! ;)
Heidigruess

MOsART...glasperlentagebuch hat gesagt…

jaaaa...der Udo wohnt hier... hab ihn aber leider nicht gesehen...
...sorry, welche heidi bist du?? neugierigbin...